Visum für Vietnam

Vietnamvisum

Vietnamvisum

Die folgenden Informationen sind vom Stand Februar 2017.

 

Antragsort:

No. 507, HongTa Mansion. 1 No. 155 Beijing Road, 65001 Kunming, China

 

Bearbeitungszeit:

3 Tage

 

Benötigte Dokumente:

– ein Passfoto

– ausgefülltes Antragsformular (erhält man in der Botschaft)

 

Ablauf:

Die vietnamesische Botschaft in Kunming ist nicht ganz einfach zu finden. Sie befindet sich im KaiWah Plaza Gebäude und zwar im 5. Stock, Zimmer 507. Dort angekommen, nahmen wir uns ein Antragsformular, füllten es aus und klebten unser Passbild drauf. Die Mitarbeiter waren freundlich und unkompliziert. Wir zahlten die Gebühr und der Mitarbeiter erklärte uns, dass wir die Visa am Mittwoch abholen können. Wir waren an einem Montag dort. Den Reisepass mussten wir solange abgeben.

 

Kosten:

340 CNY (ca. 46 EUR)

 

Fazit:

Als Deutscher kann man aktuell (Stand Februar 2017) für 15 Tage visafrei in Vietnam einreisen. Da dieses Land jedoch viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat und knapp 2 Wochen nicht viel sind, beantragten wir ein 30 tägiges Touristenvisum. Der Bearbeitungsprozess in Kunming war schnell und komplikationslos.

Copyrighted Image