Warten am Bahnhof

Warten am Bahnhof

Warten am Bahnhof

2 Comments

  1. lilli

    hallo, ich möchte im August von Almaty nach Urumqi reisen, was muss ich mache wo die tickets kaufen?

    was kann man in Urumqi machen?

    • Matthias

      Hallo lilli,

      danke für deine Frage!

      Wir haben die Zugtickets ein paar Tage vorher vor Ort am Bahnhof gekauft. Beachte aber, dass der Zug nur 1-2 mal die Woche fährt. Gute und aktuelle Informationen findest du auch auf der Seite von “caravanistan”. Hier der Link dazu
      https://caravanistan.com/transport/train/kazakhstan/
      Dort wird auch auf deren Forum mit aktuelleren Zugplänen verwiesen (siehe https://caravanistan.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=3625).

      In Urumqi haben wir uns lediglich den Grand Bazaar angeschaut. Ansonsten hat uns die Stadt eher etwas verschreckt, da überall Sicherheitskräfte und regelmäßige Kontrollen waren. Der Grund ist vermutlich, dass in der Region Xinjiang die Minderheit der Uiguren lebt.

      Wir hoffen das hilft dir etwas weiter!

      Viele Grüße
      Tabea & Matthias

Schreibe einen Kommentar

Copyrighted Image